GRUSSWORT DES OBERBÜRGERMEISTERS

Liebe Mitbürger, liebe Besucher,

am 25. und 26. Juni feiert der Vereinsring Bernhausen mit seinen neun Mitgliedsvereinen das 28. Bärenfest mit abwechslungsreichen Darbietungen für Jung und Alt. Zur Unterhaltung der erwarteten zahlreichen Gäste spielen verschiedene Musikkapellen auf zwei Bühnen in der Fußgängerzone.

Die Festeröffnung und der Fassanstich finden am Samstag nach dem Einmarsch der Vereine um 15Uhr auf der Maibaumbühne statt. Für die Kinder steht ein großes Spielangebot mit Hüpfburg, Karussell und Kasperletheater zur Verfügung. Ebenfalls am Fest-Samstag findet bereits zum dritten Mal ein Street-Soccer­Turnier, passend zu den parallel stattfindenden Achtelfinals der Fußball-Europameisterschaften in Frankreich, statt.

Am Sonntag kann man rund um das Festgelände die Läufer bei dem bereits etablierten Stadtlauf Halbmarathon, Firmen-Team-Lauf, Bärenlauf, Schüler-und Bambini-Lauf lautstark  anfeuern. Den Sonntag können Sie auch mit dem ökumenischen Gottesdienst in der Jakobuskirche beginnen und nachmittags hat der Bernhäuser Einzelhandel die Ladengeschäfte für Sie geöffnet. Nutzen Sie die Gelegenheit zum Bummeln und Verweilen.

Mein Dank gilt den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die jedes Jahr ihre Kraft, Zeit und Energie für die Realisierung des Festes einsetzen. Ich hoffe, dass dies mit zahlreichen Besuchern belohnt wird. Allen Gästen wünsche ich angenehme, unterhaltsame und harmonische Stunden bei hoffentlich schönem Wetter auf dem Bernhäuser Bärenfest.

Christoph Traub