Amtsblatt Filderstadt, 11.03.2022

Filderstadts Vereinsringe stellen sich vor – neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen

Die Corona-Pandemie hat die Vereine in Filderstadt stark gebeutelt. Die Aktivitäten mussten massiv eingeschränkt werden oder sind zeitweise ganz zum Erliegen gekommen. Nun scheint sich die Lage zu entspannen, und es kann wieder losgehen.
Treffen und gemeinsame Aktivitäten sind wieder möglich.
Welcher Verein bietet was an? Wo ist was los? Wie kann ich meine Freizeit sinnvoll verbringen? Die Vereinslandschaft Filderstadts ist bunt und vielfältig. Interessierte Bürger*innen finden sicher in jedem Stadtteil ein passendes Angebot. Es lohnt sich, sich zu informieren! Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!
Die Stadtverwaltung unterstützt im Rahmen der Förderung des Ehrenamts die Vereinsringe dabei, sich wieder verstärkt ins Bewusstsein der Bürgerschaft zu bringen und mit Sonderveröffentlichungen vorzustellen.
Vorau0sgegangen war ein Gespräch zwischen Oberbürgermeister Christoph Traub und den Vereinsringvorsitzenden. Die Reihe im Amtsblatt wird fortgesetzt mit dem Vereinsring Bernhausen e.V. (ab).